Überdurchschnittlich gute Teams
entstehen durch die Lösung von Konflikten
und Persönlichkeitsentwicklung.
Unternehmen benötigen Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter*innen und Partner*innen zu Mitstreiter*innen für die Sache machen.
Denn Führungskräfte müssen nicht nur unternehmerisch denken um erfolgreiche Projekt- und Prozessmanager*innen zu sein. Sie müssen auch fähig sein, durch ihre soziale Kompetenz Veränderungen voranzutreiben und dabei mit ihren Fach- und Methodenkompetenzen Unternehmen zu gestalten. Um diese Fähigkeiten in sich zu vereinen,
müssen sie sehr belastbar sein.
On-the-Job-Coaching arbeitet an diesen Personalentwicklungszielen anhand beruflicher Themenstellungen und mit unterschiedlichen Methoden, wobei das Coaching nicht losgelöst vom Tagesgeschäft, sondern in den Arbeitsalltag eingebunden wird
– eben: „On-the-Job".
müssen sie sehr belastbar sein.
On-the-Job-Coaching arbeitet an diesen Personalentwicklungszielen anhand beruflicher Themenstellungen und mit unterschiedlichen Methoden, wobei das Coaching nicht losgelöst vom Tagesgeschäft, sondern in den Arbeitsalltag eingebunden wird
– eben: „On-the-Job".
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Sind Sie jetzt an einem Beispiel aus der Praxis interessiert? Im Projektbericht "On-the-Job-Coaching" können Sie ein aktuelles nachlesen.